PURCRAFT GmbH

Die PURCRAFT GmbH ist ein inhabergeführter Familienbetrieb mit Sitz in Rödermark, Deutschland.

Zu unserem Leistungsspektrum gehört die Entwicklung und Herstellung von Heizschläuchen, insbesondere für die Anwendung in der PUR- und Polyurea-Industrie, sowie der Handel von Ersatzteilen und Zubehör für die Isolierungsbranche.

Obwohl die Firma erst im März 2014 gegründet wurde, besteht der eigentliche Betrieb bereits in der zweiten Generation. Denn die PURCRAFT GmbH geht aus der 1989 gegründeten Polycraft GmbH hervor, deren Geschäftsführer Klaus Bücking ist.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den Geschäftszweig der Heizschlauchproduktion wurde Klaus bei seinem Neffen Daniel Bücking fündig.

Nachdem die Nachfolgeidee geboren war, arbeitete Daniel über ein Jahr in der Polycraft GmbH und eignete sich das nötige Knowhow über die Entwicklung und Produktion der Heizschläuche und die Isolierungsbranche an, bevor im März dieser Geschäftszweig von der Firma Polycraft abgetrennt wurde und an ihn und seine neu gegründete PURCRAFT GmbH überging.

Alle Heizschläuche der PURCRAFT GmbH werden in unserer Werkstatt in Deutschland zunächst exakt nach den Anforderungen unserer Kunden entwickelt und danach in Handarbeit zusammengebaut.

Lesen Sie auch unsere PURCRAFT-VERSPRECHEN.